Arpil 2019

Hanau ist bunt und malt für den guten Zweck - da dürfen wir nicht fehlen auf dem Bild!

März 2019

20.000 Euro für ein neues Kühlfahrzeug: Gemeinsam für Hanau- unter diesem Motto waren im vergangenen Jahr wieder der Ladies Circle Hanau und die weiteren 13 Serviceorganisationen der Brüder-Grimm-Stadt angetreten, um auf dem Hanauer Weihnachtsmark über alle Klubgrenzen hinweg gemeinsam für ein Ziel ein neues Kühlfahrzeug für die Hanauer Tafel einzutreten. Am 12.03 wurde der Spendenscheck in Höhe von 20.000 € übergeben. Mit diesem Beitrag ist die Anschaffung für das Fahrzeug zu zwei Dritteln abgedeckt. " Es ist höchst beeindruckend, mit welchem Engagement und Kontinuität sich das Netzwerk hier jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt engagiert. Aus Gesprächen mit Amtskollegen weiß ich, dass es ein vergleichbares Projekt bisher nicht gibt, so Bürgermeister Axel Weiss - Thiel, der zuchicherte, dass die Stadt auch in Zukunft die Aktion unterstützen wird. Wir Ladies waren mit viel Spass mit dabei !

Februar 2019

Am  Sonntag, den 17. Februar waren wir bei der Gründung unseres Patencircles in Wetzlar dabei. Unsere Ladies Simone, Kim, Caro, Julia und Cordula waren dort. Wir haben den Wetzlarer Ladies ein Gästebuch geschenkt und hoffen das es sich schnell füllen wird, als eine schöne Erinnerung an die Gründungsfeier und bei Besuchen. Außerdem haben wir auch ein Frau Holle Buch übergeben, was unser Wahrzeichen ist als Hanauer Circle in der Gebrüder-Grimm-Stadt. Es war eine schöne Gründungsfeier mit vielen interessanten Gesprächen bei einem üppigen Frühstücksbuffet, was die Wetzlarer Ladies zubereitet haben.

 

Januar 2019

Am 25 Januar haben einige unserer Ladies am Karriere Tag an der Ludwig Geißler Schule teilgenommen. Der Karriere Day stand unter dem Motto 'Networking kann Türen öffnen, wenn Du weißt wie aus Kontakten gute Verbindungen werden'. Die Ladies erzählten wie man Beruf und Familie in Einklang bringen kann und stellten unsere Serviceprojekte vor. Insebondere mit Ihren Babies hinterließen sie einen bleibenden Eindruck. Auf die Frage, was am Carrer Day beibehalten oder verändert werden sollte, kam die Antwort einer Schülerin "was beibehalten werden sollte ist der Kuchen und die Babys":-))