Dezember 2014

Wie jedes Jahr waren wir auch in 2014 wieder mit unserer Championpfanne beim Weihnachtsmarkt in Emmerichshofen vertreten. Dank hoher Besucherzahlen konnten wir ein Rekordergebnis erzielen. Die Spenden gehen dieses Mal zu je 1/3 an das Internationale Serviceprojekt, das nationale Serviceprojekt sowie an das Schwanennest in Hanau.


November 2014

Für den diesjährigen Weihnachtspäckchenkonvoi haben wir wieder kräftig gepackt.


September 2014

Unterstützung beim Freiwilligentag in der alten Fasanerie

Bei tollem Wetter bekamen die Krokodile, Sitzbänke und Fassaden des Wildparks einen neuen Anstrich und der Weg im Dammwildgehege eine neue Markierung.


Juli 2014

Pfandraising mit LC 17 Heidelberg

Im letzten Distriktslotto hatten wir Heidelberg gezogen. Nachdem die Ladies in Heidelberg am 12.07. eine Pfandraising-Aktion zu zu Gunsten der Kampagne „K.O.cktail? Fiese Drogen im Glas“ (Nationales Serviceprojekt Ladies Circle Deutschland) geplant hatten, war es für LC11 eine super Möglichkeit hier zu unterstützen.

Pfandraising funktioniert wie folgt: In Abstimmung mit einem Getränkemarkt, hier dem toom Getränkemarkt, wurde ein kleiner Stand von Ladies Circle vor dem Markt aufgebaut. Dort kamen wir mit den Menschen ins Gespräch und haben diese über das Thema informiert und gleichzeitig um Ihre Pfandflaschen gebeten. So kamen in weniger als 4 Stunden 380 Euro zusammen!


Juni 2014

Beim 3. OpenAir-Kurzfilmfestival in Alzenau hatten wir die Möglichkeit den Film zum nationalen Serviceprojekt „K.O.cktail? Fiese Drogen im Glas vorzustellen.


Mai 2014

Freiwilligentag Frankfurt

Am 10.05.2014 fand der 11. Freiwilligentag in Frankfurt statt. Auch Ladies Circle Hanau war wieder dabei.
In diesem Jahr unterstützten wir das Projekt „Haus und Schmaus für Wildbienen“ von Greenpeace Frankfurt.

In der Grünanlage in der Nibelungenallee wurde ein Nistplatz für nützliche Insekten geschaffen und auf der artenarmen Rasenfläche eine Blühfläche angelegt, welches mit bienenfreundlichen, heimischen Wildpflanzen eingesät wurde.


März 2014

Spendenübergabe an das Schwanennest in Hanau

Im März war es soweit – die Erlöse des Weihnachtsmarkts in Emmerichshofen wurden an das Schwanennest Hanau übergeben. Das Haus zur Kurzzeitunterbringung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung freut sich über 500 Euro.

Die weiteren eingenommen 380 Euro wurden in diesem Jahr an das Nationale Serviceprojekt „Ladies‘ Circle Deutschland im Kampf gegen K.O.-Tropfen“ gespendet.