Dezember 2015

Gemeinsam für Hanau

…unter diesem Motto treten rund 300 Mitglieder der 13 Hanauer Service Clubs alljährlich für eine gemeinsame Benefiz-Aktion auf dem Weihnachtsmarkt an.

In diesem Jahr geht der Erlös an die Organisation "Lichtblick" zugunsten obdachloser Jugendlicher in Hanau!

Auch Ladies Circle Hanau war mit dabei und hat beim Verkauf von Glöck und frischen Suppen unterstützt

Weitere Informationen zum Projekt:

Gemeinsam für Hanau


Dezember 2015

Weihnachtsmarkt in Emmerichshofen 2015

Bei milden Temperaturen konnten sich die Besucher des Weihnachtsmarkts Emmerichshofen am 06. Dezember wieder unsere leckere Champignon-Pfanne und den "heißen Franzosen" schmecken lassen!


November/Dezember 2015

Weihnachtspäckchenkonvoi 2015

Am 05. Dezember startete zum 15. Mal der Weihnachtspäckchenkonvoi unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" in Richtung Ukraine, Rumänien, Moldawien und zum ersten Mal auch nach Bulgarien.

Zuvor gab es natürlich wieder alle Hände voll zu tun und LC 11 hat tatkräftig unterstützt.

Vielen Dank an Julia, die bei diesem side-by-side Projekt zusammen mit Round Table die Koordination und Organisation übernommen hat.

Weitere Informationen zum Weihnachtspäckchenkonvoi:

http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/


September 2015

Bürgerfest im Hanau

Round Table 74 Hanau war auch 2015 wieder mit dem Weinstand auf dem Bürgerfest in Hanau vertreten.

Unterstützt wurden sie in diesem Jahr von den Ladies vom LC 11 Hanau.


Mai 2015

Ämterübergabe im Fürstenbahnhof in Hanau

Norika übergibt das Präsidentinnenamt an Sophie :-)


Mai 2015

Freiwilligentag in Frankfurt

Dieses Jahr haben wir uns beim Projekt "Blumengruß zum Muttertag" engagiert und zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern eines Pflegeheims in Frankfurt-Sachsenhausen Blumensträuße gebunden und Herzen gebastelt.


April 2015

AGM in Stuttgart

Moni, Gudrun und Cordula erleben ein tolles AGM-Wochenende in Stuttgart!


Februar 2015

Hilfe für Flüchtlinge in der Ukraine

Dank eines großartigen Engagements von RT Ingolstadt wurden 150 Paletten neuwertiger Kleidung gespendet. Es wurde entschieden diese so schnell wie möglich zu den Kontakten vom Weihnachtspäckchenkonvoi nach Odessa in der Süd-Ukraine zu bringen. Bevor jedoch der Transport starten konnte, musste die Kleidung sortiert und die Etiketten entfernt werden. Auch LC 11 unterstützte hier im Zentrallager in Hanau.


Januar 2015

Im Januar konnten wir die Präsidentinnen der Distrikte zum Beiratsmeeting in Hanau begrüßen.